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4 Schritte zur Entdeckung profitabler Nischenmärkte

Egal, ob Sie ein Affiliate-Vermarkter, ein Web-Publisher, oder Sie verdienen Ihren Lebensunterhalt erstellen und Marketing-Informationsprodukte wie ebooks, entdecken profitable Nischenmärkte zu nutzen ist wahrscheinlich an der Spitze Ihrer To-do-Liste.

Im Folgenden finden Sie ein vierstufiges System, das Sie jederzeit anwenden können, wenn Sie eine neue Nischenzielgruppe finden und davon profitieren möchten.

1. Der Brainstorming-Prozess.

Hier geht es darum, Themen zu finden, die außerhalb Ihres derzeitigen Wissensbereichs liegen. Eine der besten Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen, ist das Lesen von Blogs. Blogger kommen aus allen Bereichen des Lebens, und Sie finden Blogs mit Informationen zu fast jedem erdenklichen Nischenthema. Das Beste daran ist, dass die Blogger frische, aktuelle Informationen liefern. Nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen Sie einige beliebige Blogs.

Beim Lesen werden Sie verschiedene Themen entdecken, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Erstellen Sie eine Liste der Themen, über die Sie selbst nicht viel wissen, und recherchieren Sie in dieser Nische.

2. Schlüsselwort-Recherche.

Sobald Sie eine Liste mit mehreren möglichen Nischen haben, müssen Sie im nächsten Schritt herausfinden, mit welchen Schlüsselwörtern und Schlüsselwortsätzen Menschen in den großen Suchmaschinen nach diesen und verwandten Informationen suchen. Auf diese Weise können Sie viele verwandte Schlüsselwörter aufdecken, nach denen aktiv gesucht wird. Es dauert eine Weile, bis man mit dieser Software zurechtkommt, aber wenn man sie einmal beherrscht, kann man große und wertvolle Stichwortlisten erstellen.

Wenn Sie mindestens ein paar Dutzend verwandte Suchbegriffe gefunden haben, speichern Sie Ihre Liste und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wenn Sie nicht in der Lage sind, viele verwandte Schlüsselwortphrasen zu finden, besteht die Möglichkeit, dass hier nicht viel Potenzial vorhanden ist, und Sie sollten mit einem anderen Thema aus Schritt eins beginnen. Geben Sie zum Beispiel mit Good Keyword Planner oder einem ähnlichen Tool den Begriff Outdoor-Camping ein. Schon bald haben Sie eine umfangreiche Liste mit verwandten Schlüsselwörtern, mit denen Menschen nach Informationen zu diesem Thema gesucht haben.

3. Sekundäre Ideenfindung.

Lesen Sie die von Ihnen erstellte Schlüsselwortliste durch. Einige Ihrer Schlüsselwortphrasen werden Ihnen Ideen für andere Zielgruppen liefern, die Sie in Zukunft untersuchen möchten. Nehmen Sie sich jetzt etwas Zeit, um diese neuen Ideen aufzuschreiben, solange sie noch frisch in Ihrem Kopf sind. Heben Sie diese Informationen zum späteren Nachschlagen auf. Man kann nie genug neue Ideen haben, wenn man versucht, unterausgeschöpfte Nischenmärkte zu entdecken.

4. Analyse des Nischenpotenzials.

Wenn Sie den Google Keyword Planner für die Suche nach Schlüsselwörtern verwendet haben, wurde Ihnen auch die ungefähre Anzahl der Suchanfragen für jeden dieser Begriffe im letzten Monat angezeigt. Als Nächstes müssen Sie diese Zahl, die den potenziellen Suchmaschinenverkehr darstellt, mit der Anzahl der Websites vergleichen, die bereits direkt auf diese Suchanfragen ausgerichtet sind. Beginnen Sie dazu damit, dass Sie Ihre Schlüsselwortphrasen nehmen und bei Google eine exakte Suche nach jeder dieser Phrasen durchführen, wobei Sie darauf achten, dass Sie Ihre Schlüsselwortphrase in Anführungszeichen setzen.

Schreiben Sie die Anzahl der Ergebnisse auf, die Google für Ihre Suche liefert. Vergleichen Sie dann die Anzahl der monatlichen Suchanfragen für jeden Begriff mit der Anzahl der Google-Ergebnisse. Wenn Sie Glück haben, werden Sie feststellen, dass einige Ihrer Schlüsselwortphrasen mit gutem monatlichem Traffic noch nicht viele Ergebnisse in den Suchmaschinen haben.

Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Nische gefunden haben, die mehrere Schlüsselwortphrasen mit einer hohen Anzahl monatlicher Suchanfragen enthält und zumindest einige von ihnen eine niedrige Anzahl von Ergebnissen in Google aufweisen, haben Sie wahrscheinlich eine sehr gute Nische gefunden, die Sie mit Ihrem nächsten Online-Projekt ausnutzen können.

Wenn nicht, gehen Sie zurück zu der Liste, die Sie in Schritt eins erstellt haben, und wiederholen Sie den Vorgang. Sie wollen eine potenziell heiße Nische mit guten, wenig genutzten Schlüsselwörtern finden, auf die Sie abzielen können. Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Tools und Programme, die Ihnen helfen können, einzigartige Zielmärkte zu finden. Das oben beschriebene System hat sich als wirksame kostenlose Methode zum Aufspüren von Nischen erwiesen, von denen Sie profitieren können.

Wenn Sie die oben genannten Schritte heute befolgen, sind Sie auf dem besten Weg zum Erfolg im Nischenmarketing.

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